Buechtipps durch Kunden der Bibliothek

20 interessierte LeserInnen und acht Referenten trafen sich am Samstagmorgen um 10 Uhr in der Bibliothek Buchrain. Das Publikum war altersmässig bunt gemischt. Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit der neuen Gemeindepräsidentin.

Im Verlauf einer Stunde wurde von jedem Referent, alles KundInnen der Bibliothek, aktuelle Bücher aus unserem Bestand vorgestellt. In einem Zeitfenster von 5 Minuten hatten Sie die Gelegenheit, den Zuhörern einen Einblick in den Inhalt des Buches zu gewähren, ohne dabei zu viel zu verraten. Nach fünf Minuten kündigte ein Wecker das Ende der Präsentierzeit an. Die Vielfalt der vorgestellten Bücher reichte vom schweizerisch-italienischen Krimi, zum Matterhorner Bergführer bis zum ersten, selbstgeschriebenen Buch.

Nach den Buechtipps fanden bei Kaffee & Gipfeli rege Diskussionen über die präsentierten Bücher oder mit deren Referenten statt. Hier gehts zur Diashow.

Die Liste der vorgestellten Bücher und Buchtipps des Bibliothekarinnen-Teams finden Sie hier.