Laternen und Holzengel als Botschafter der Adventszeit

Kristallgeschichten 2015

Hier finden Sie weitereHighlights.

Laternen und Holzengel als Botschafter der Adventszeit

H.K. Die von den Schulkindern liebevoll geschmückten und von den Mitgliedern des Vereins Gewerbe Buchrain-Perlen gespendeten Laternen erhellen wieder das Dorfbild von Buchrain während der kommenden Adventszeit.

Am Mittwoch, 25. November 2015 wurden die Laternen im Rahmen des traditionellen "Laternenanlasses" mit einer würdigen Zeremonie erleuchtet. In den Räumen der Gemeindebibliothek Buchrain erzählten Janine Felder und Brigittte Bründler spannende Geschichten zur Adventszeit. Sowohl die Kinder wie auch die Erwachsenen lauschten mit offenen Ohren den spannenden Worten und folgten mit glänzenden Augen den schönen Bildern.

Musikalisch umrahmt wurde dieser Abend durch das Gemischte-Ensemble der Musikschule Buchrain unter der Leitung von Andreas Gut. Anschliessend durften die anwesenden Besucher aus Schwemmholz Engel bas-teln und sich schon einmal auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Am Schluss des Anlasses offerierte der Verein Gewerbe Buchrain-Perlen wie gewohnt heissen Glühwein, süssen Orangenpunsch, Kaffee-Schnapps und feinen Lebkuchen.

Der Vorstand vom Verein Gewerbe Buchrain-Perlen bedankt sich herzlich bei der Bevölkerung für den netten Besuch. Ein grosser Dank geht zudem an das Team um Lilo Keller von der Gemeindebibliothek für die sympathische Gastfreundschaft und die kreative Gestaltung des Anlasses.

Der Verein Gewerbe Buchrain-Perlen wünscht eine frohe Advents- und Weihnachtszeit. Mögen all die neu entstandenen Engel frohes Geleit gewähren.