Zeichnen mit dem Profi...

Lesung Arno Camenisch

Hier finden Sie weitere Highlights.

03. November 2021
Zeichnen mit dem Profi
Globi war in der Bibliothek Buchrain zu Gast. 45 begeisterte 3. und 4. Klässler schauten dem Globi-Illustrator Daniel Frick über die Schultern und liessen sich von dessen Zeichenkünsten begeistern. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung des Illustrators brachten die Kinder erstaunlich treffende Kunstwerke aufs Papier. Am Ende des zweistündigen Workshops versuchten sich die Schülerinnen und Schüler an einem selbst gewählten, fiktiven Titelbild. So entstanden witzige Zeichnungen wie «Globi an der Chilbi», «Globi und seine Freundin» oder «Globi und die Unterwasserwelt». Viele strahlende und stolze Künstlerinnen und Künstler verliessen die Bibliothek zufrieden und ein Knabe meinte gar: «Dürfen wir ab jetzt jeden Mittwochnachmittag in der Bibliothek zeichnen?»