Willkommen in der Bibliothek Buchrain

Jahresrückblick 2023

Bei uns läuft was!

Schweizer Erzählnacht VIVA LA MUSICA 2023

Hier finden Sie weitere Highlights.

Zurück zum Bibliotheksverband Luzern

Jahresrücklblick 2023

Auch im vergangenen Jahr fanden in der Bibliothek Buchrain wieder vielfältige Anlässe für alle Alterskategorien statt. Im Frühling konnte das Bibliotheksteam den Autor Peter Denlo zu einer unterhaltsamen kulinarischen Lesung begrüssen. Anlässlich des Schuljahresmotto «BUCHrain» fand Mitte Juni die Ausstellung «Geschichten - Boxen» mit den 40 kreativsten Werken, der 3.–6.Primarklassen statt.

Vor 10 Jahren, im August 2013, bezog die Bibliothek die neuen Räume in der Leumatt. Dies wurde mit einer Jubiläumswoche im Spätsommer gefeiert. Auch ein Spielabend mit dem bibliothekseigenen Escape-Spielkoffer wurde durchgeführt. Ende September wurde die Bibliothek in einen originellen Bücherspielplatz zum Thema «Glücks-Reise-Glück» verwandelt. Die Erzählnacht vom 10. November war ein richtiges Musikspektakel. Getreu dem Motto VIVA LA MUSICA bastelten und verzierten rund 60 Kinder mit grossem Eifer ihr eigenes Musikinstrument.

Made with Pingendo Free  Pingendo logo