Willkommen in der Bibliothek Buchrain

Abschluss Kristallgeschichten 2021

Bei uns läuft was!

Impressionen Vorlesetag

Hier finden Sie weitere Highlights.

Zurück zum Bibliotheksverband Luzern

Februar bis Juni 2021
Drittklässler im Lesefieber
Vom 1. Februar an bis Mitte Juni verdienten sich die Lernenden der 3. Klassen von Silvana Mrljes/Zorica Goceva, Adrian Jost, Monika Tanner/Regula Keller und Pamina Thalmann durch Lesen Geschichten-Zeiten. Mit viel Engagement und Humor wurden die Geschichten von den Seniorinnen Irene Stadelmann und Romi Steiner sowie den Senioren Christian Knoblauch und Herbert Ehrenbolger erzählt.
Die Kinder aller Klassen haben zusammen 834 Bücher gelesen und damit 9 Vorlesezeiten verdient. Top-Lesechampion ist dieses Jahr Simona, die alleine 65 Bücher gelesen hat, was mehr als zwei Büchern pro Woche entspricht! Wie im 2020 fanden die Abschlussveranstaltungen coronakonform in den jeweiligen Klassenzimmern statt, wo auch weitere Vielleser speziell gewürdigt wurden. 30 und mehr Bücher gelesen haben Alena, Ilenia, Mauro und Jolina, 25 und mehr Jarno und Mia. Alle Lernenden erhielten einen Kristall zur Erinnerung, hörten eine letzte Kurzgeschichte und wurden mit Muffins belohnt.